Erwerb einer unterstützenden Mitgliedschaft

Um ein außerordentliches Mitglied (sogen. unterstützendes Mitglied) beim Männergesangsverein Granitztal zu werden bedarf es nicht viel.

Mann setzt sich mit einem aktiven Mitglied zusammen und füllt das beiliegende Formular aus; setzt Eintrittsjahr, Namen der oder die unterstützenden Mitglieder, den Erstmitgliedsbeitrag (nach eigenem Ermessen) und die Unterschrift darunter. Dieses Formular erhält der Vorstand und man ist Mitglied des oben genannten Vereines.

Der jährlich anfallende Mitgliedsbeitrag wird von einem der aktiven Mitglieder per persönlichen Besuch eingehoben.

Mitglieder können Einzelpersonen wie auch Ehepaare sein. Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt für Einzelpersonen € 10,-- und für Ehepaar € 15,--. Die Rechte und Pflichten der Mitglieder sind in den Vereinsstatuten festgeschrieben und werden auf Verlangen den einzelnen Mitgliedern ausgehändigt.

Das für außerordentliche Mitglieder wichtigste Recht ist die Gestaltung der Messfeier am Todestag des Mitgliedes bzw. an einem darauffolgenden Sonntag.

Weiteres gestalten wir für unterstützende Mitglieder Geburtstagsfeiern oder andere besondere Anlässe (auf Anfrage).

Wir würden uns freuen wenn auch sie den MGV Granitztal als ihren Wunschchor ansehen und daher für seine Tätigkeit unterstützen.